null

VAUND definiert Einzelhandel in Deutschland neu

Julian Schümann
null

Julian ist Head of Marketing. Er findet die Geschichten hinter VAUND und erzählt sie. Sein Vorstellungsgespräch fand in einem 750 Quadratmeter leerem Store statt. Gespräche mit den Gründern, ein paar Wochen Bedenkzeit, um die Idee zu verstehen und seit dem ist Julian begeistert und steckt alle damit an.

Was begeistert dich an der VAUND-Idee?
Dass sie mutig und zukunftsweisend ist. VAUND definiert den Einzelhandel in Deutschland neu. Michael hat mich mit der Idee total in seinen Bann gezogen und ich finde es einfach inspirierend dabei zu sein. Die tollen Menschen machen VAUND zu dem was es ist: in allen Bereichen mutig, agil und probierfreudig.
Was macht dich aus?
Ich bin ein Kopfkino-Mensch und habe eine große innere Vorstellungskraft. Die Bilder für neue Ideen sind in meinem Kopf schon fertig. Außerdem kann ich mich für alles begeistern und bin sehr euphorisch. Ich möchte jeden Tag Menschen begeistern und mitnehmen.
Was macht dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?
Meine Freiheit. Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Arbeit und Nicht-Arbeit. Wir können alles probieren und testen. VAUND ist pure Selbstverwirklichung- und -entwicklung. Erfolg macht einfach Spaß.
Was ist dein Lieblingsprodukt bei Vaund?
Zum Reisen und Pendeln die Koffer von Aleon. Und wenn ich eine neue Wohnung habe, dann hätte ich gerne den Sessel von Lindberg.
Warum glaubst du ist Hannover der richtige Ort für Vaund?
Hannover und die Hannoveraner*innen werden unterschätzt. Hannover ist ein guter Ort, um alles zu testen und auszuprobieren. Außerdem hat Hannover eine wunderbar zentrale Lage.

WEITERE BEITRÄGE

Menü