Bauhaus

Für Liebhaber von reduzierten Designs und „Form Follows Function“ bringt die Uhrenmarke bauhaus alle Attribute der namensgebenden Designrichtung mit und glänzt durch einen frischen, farbenfrohen Stil. In der Linie bauhaus aviation finden die Prinzipien des Bauhauses ihre Anwendung auf Fliegeruhren, die für moderne Abenteurer gemacht sind.

Die Marke bauhaus gehört zum familiengeführten Uhrenspezialisten POINTtec aus Ismaning bei München, der schon seit über 30 Jahren auf das Erfolgsrezept „Made in Germany“ setzt. Alle Uhren von bauhaus werden in Ismaning entwickelt und im firmeneigenen Bauhausgebäude in Ruhla, Thüringen, schon seit Jahrzehnten von hochqualifiziertem Personal gefertigt.

In den Modellen sind hochwertige Automatikwerke der Citizen-Werkschmiede MIYOTA verbaut, aber auch Kaliber des Schweizer Uhrwerkherstellers Sellita kommen zum Einsatz. Modelle mit hochwertigen Quarz- und Solarwerken runden das Portfolio ab.

Verfeinern nach