VAUND gibt Marken die eigene Bühne, die sie verdienen. Dieses Credo gilt auch für die Brand Spaces, die im ersten Obergeschoss des Stores eingerichtet werden sollen. Wir möchten Herstellern damit eine Alternative oder Ergänzug zu eigenen Brand Stores bieten. Die Vorteile der Brand Spaces zu eigenen Stores sind die geringeren Kosten und die höhere Attraktivität für die Kunden. Mit mehr Exklusivität geben die Brand Spaces den Herstellern die Möglichkeit, eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden einzugehen. Ähnlich der Shop-in-Shop-Idee, aber doch anders, eröffnen diese Flächen ganz neue Wege, den Einzelhandel zu definieren.
Die ersten Brands befinden sich schon in der Planung und werden ab August in das erste Obergeschoss einziehen. Die Marke Peloton startet schon im Juni mit ihren Umbaumaßnahmen, um sich schnell bei den Kunden beratend zu präsentieren. Neben den Brand Spaces, die als lokaler Marktplatz für starke Brands dienen, befindet sich im ersten Obergeschoss das VAUND Café.